News360° Blick auf die Informationen im Unternehmen

Lesedauer 2 Min
0
(0)

360° Blick auf die Informationen im Unternehmen

Das größte Kapital eines Unternehmen sind dessen Mitarbeiter. Sie verfügen über das Wissen, welches maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens ist. Schafft man es die Transparenz der Zusammenarbeit zu erhöhen, minimiert dies die Unternehmensrisiken automatisch. Warum investieren die Unternehmen dann nicht in Tools, welche die Knowledge Worker in der Zusammenarbeit besser unterstützen?

Knowledge Workers arbeiten wir vor 20 Jahren hauptsächlich mit Emails, welche sie selber kontrollieren und organisieren müssen. Deren Inhalte ranken sich um Projekte, Produkte, Kunden, Lieferanten und Dokumente. Um der Flut von Informationen Herr zu werden, investieren Unternehmen in große Lösungen namens  Document Management Systeme (DMS), Customer Relationship Management Systeme (CRM), Groupware- und Collaboration-Systeme (z.B. MS Exchange), um letztendlich festzustellen, dass die Email von vor drei Jahren nicht verfügbar ist, weil ein ehemaliger Mitarbeiter diese in seinem eigenen Postfach Ordnerweise abgelegt hat. Der Zugriff darauf aber nicht mehr möglich ist.

Ähnliche Probleme hatten auch wir und wir scannten den Markt nach einer schlanken und effizienten Lösung. Aber weder CRM-, DMS- oder Collaboration-Software-Anbieter hatten eine passende Lösung parat. In ihrem jeweiligen Feld waren hilfreiche Features verfügbar, darüber hinaus waren die Produkte ungeeignet. Um dies zu beheben wären aufwändige Schnittstellen zwischen unterschiedlichen Systemen notwendig gewesen.

Unsere Lösung integriert diese Ansätze in einem System. Diese technisch anfälligen und teuer zu programmierenden Schnittstellen entfallen weitestgehend. Der Nutzen dieser  integrierten Corporate Information Management-Anwendung ist die Verfügbarkeit des Wissens in wenigen Klicks. Dies schafft einen echten Wettbewerbsvorteil, denn nun haben sie in Sekunden Zugriff auf Informationen, die Sie sich sonst über unzählige Systeme zusammensuchen müssten.

Sparen Sie Geld bei den Investitionen, sparen Sie Zeit bei der Arbeit!
Gerne zeigen wir Ihnen mehr!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Björn Richerzhagen

Der gelernte Kaufmann, Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker ist einer der gefragtesten BPM-Experten. Der BPM-Rationalist ist seit nunmehr zwei Dekaden an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Technik unterwegs und versteht sich als Übersetzer zwischen den Welten. Als BPM-Berater und Trainer ist er OCEB- und CBPP-zertifiziert und begleitet Prozess-Initiativen auf Unternehmensebene ebenso wie Prozessautomatisierungs-Projekte als Workflow-Analyst. Privat setzte sich der Familienvater in zahlreichen Community-/Charity-Projekten ein, reist gerne (Europa und Afrika), hört viel Musik (alles was Bass hat) und ist begeisterter Hochseesegler.

Lesedauer 2 Min
0
(0)
Anfrage senden

Fragen?
Nimm Kontakt zu uns auf!

Gerne stehen wir Dir für Fragen zum Thema Prozessmanagement, Automation sowie zu unseren Unternehmen und unseren Leistungen gerne zur Verfügung!
MINAUTICSStandort Berlin
MINAUTICS GmbH, Pappelallee 78/79 10437 Berlin, Germany
MINAUTICSStandort Ruhr
MINAUTICS GmbH c/o Kreativamt Jovyplatz 4 45964 Gladbeck, Germany
MINAUTICSSocial Media
Du findest uns überall im Netz, z.B. auf diesen Social Media- Plattformen

Bloggerei.de

Blogverzeichnis

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.